normal

Eröffnung des Akademischen Studienjahres 2023/2024

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ (H. Hesse)

Mit einer Heiligen Messe in der benachbarten Kirche St. Albertus Magnus und der anschließenden Akademischen Feier eröffnete die Kölner Hochschule für Katholische Theologie (KHKT) das neue Studienjahr 2023/2024. Im Rahmen der Feier in der Aula der Hochschule in Köln-Lindenthal konnte Rektor Prof. Dr. Christoph Ohly die zahlreichen Anwesenden begrüßen und insbesondere die neuen Studierenden im Magister-, Lizentiats- und Promotionsstudiengang willkommen heißen: „Wir freuen uns, dass auch in diesem Studienjahr wieder viele neue Studierende den Weg zu uns gefunden haben, alleine 17 im Magisterstudiengang“, so Prof. Ohly.

Nach einem Kurzvortrag über die „Brisanz theologischen Denkens“ von Prof. Dr. Gianluca De Candia erhielten die Absolventen des vergangenen Studienjahres ihre Urkunden über das bestandene Examen. Im Anschluss wurden fünf Deutschlandstipendien, zwei Stipendien des „Deutschen Akademischen Austauschdienstes“ (DAAD), der mit 1000 € dotierte DAAD-Preis sowie der Facharbeitspreis für Religionsschüler/innen der gymnasialen Oberstufe verliehen.

Ein besonderer Dank erging an die beiden Musiker aus der Kommunität des Missionspriesterseminars „Redemptoris Mater“, deren Darbietungen die Feier umrahmten.

None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None
None

Semestereröffnungsgottesdienst - Live bei EWTN

Den Semestereröffnungsgottesdienst in St. Albertus Magnus finden Sie bei EWTN: