normal

Die KHKT bei AnnaConnect 2024

Bundestagsabgeordnete, Bildungsministerin, Bürgermeister waren in Wuppertal an der erzbischöflichen Schule St. Anna zur Berufsmesse Anna-Connect versammelt. Aber die wichtigsten Teilnehmer an diesem Tag waren sicher die über 800 teilnehmenden Schüler.  Duzende Firmen und Arbeitgeber waren präsent, um junge Menschen für ihre Zukunft zu informieren. Auch die Kölner Hochschule für Katholische Theologie war vertreten: Rektor Prof. Ohly, Kanzlerin Dr. Jungblut, Prof. De Candia, Dr. Wolter und eine ganze Handvoll Studierende zeigten am Stand der KHKT Präsenz, warben für das Studium der katholischen Theologie und standen für allerlei Fragen zur Verfügung. Es wurde nicht nur mit einer Süßigkeitenbar gelockt, sondern vor allem auch mit interessanten Gesprächen, die sich in erfreulicher Zahl ereignen konnten. Abgerundet wurde der Auftritt der Hochschule durch einen öffentlichen Vortrag von Dr. Wolter zur Studienorientierung, aber auch zum Wesen und Aufbau des Studiums der Theologie. Die KHKT wünscht allen Schülerinnen und Schülern gutes Gelingen für Ihre Zukunft, Gottes reichen Segen – und hofft auf ein baldiges Wiedersehen an der Hochschule in Köln!

None
None
None
None
None