normal

Facharbeitspreis 2020 verliehen

Der diesjährige Facharbeitspreis geht an Manola Surmann

 

Der jährlich von der KHKT vergebene Facharbeitspreis geht in diesem Jahr an die Schülerin Manola Surmann des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Bergisch Gladbach.

Die bereits durch die Fachlehrerin mit Auszeichnung beurteilte Arbeit mit dem Titel „Orientalism in Disney’s Aladdin’s Arabian Nights“ war in diesem Jahr vor dem Hintergrund des Lockdowns und der geschlossenen Schulen die einzige Einsendung, konnte die Jury aber dank der inhaltlichen Qualität überzeugen.

Rektor Prof. Dr. Christoph Ohly würdigte die Arbeit als eine gehaltvolle Auseinandersetzung mit der Kultur des Orients in der Populärkultur, die anhand eines bekannten Disney-Films auf eine häufig verkürzte Darstellung des Nahen Ostens in Medien hinweist.

None